KONTAKT 

Anfragen & Buchen

 Ideen zünden & funkeln

Zur Theaterleitung Ludmilla S. Euler

Deutschland

Es gilt unsere Datenschutzerklärung.

Über Mich

Die FeuerFrau 

& Theaterleitung


Verlaufe Dich im Eigensinn
Stolper´ über das Ungewöhnliche
Befeuer den Eifer
Höre den Zwischenton zwischen den Zeilen
Zünde die Gedanken

Ludmilla S. Euler


Mein Name ist Ludmilla Stefanie Euler, und ich bin die Leitung dieses zündenden, rollenden Theaters.
Als gelernte Schauspielerin bin ich jetzt seit über 20 Jahren für verschiedene Ensembles und Produktionen unterwegs gewesen. 
Ich spielte in zahlreichen Kinder- und Jugendtheaterstücken, Komödien, aber auch Straßentheater-Performances mit. Dazu bin ich als Dipl. Theaterpädagogin und Regisseurin am Menscheln und Stücke und kreative Projekte initiieren.

 2014 landete ich im FITZ-Figurentheater Stuttgart - Das Theater animierter Formen - wo ich die Abteilung der Kunstvermittlung und Theaterpädagogik starten konnte.
 Dort bin ich mit vielen anderen Puppenspieler:innen über Stock und Stein, 
Hals über Kopf zum Figurenspiel gekommen.
 Seitdem habe ich mit Feuereifer Material, Objekt und Puppe und alles was raus will, verspielt.
 
 2018 zog es mich wieder zurück in den Norden. Dort bin ich tatkräftig Vereinsfrau und Spielerin im Figurentheater Bremerhaven

 Eigensinnig, wie ich es wahrscheinlich schon immer wollte:
 Ich toure und verbaue eigene Stücke mit meinem rollenden Figurentheater - dem "Theater Allumette". Ich produziere hauptsächlich für Kids und Familienprogramm, verschreibe und verlese eigene Texte und Lyrik, schreibe eigene Lieder und mache eigensinnige Musik und wenn es mehr Freiraum braucht, dann performe ich gerne auf den Straßen.
Dazu bin ich weiterhin als freie Kunstvermittlerin im Kunstmuseum Bremerhaven tätig und initiere Schul- und Kindergarten-Projekte als auch für Erwachsene Fortbildungen in Theater, Bildende Kunst, Resilienz, Kommunikation, Humortraining...alles eben was glücklich macht.
 

 "Allumette" ist französisch und bededeutet "Streichholz". Und das bedeutet mir viel, nämlich:
 

Vollumfänglich
Mit allen Mitteln, die etwas erzählen wollen
Eure Gedanken 
zünden
Eure Träume anstecken!



Meine Theater-Profilpages:
www.theapolis.de/ludmilla
ZAV Hamburg


Mitgliedschaften:
Verband Deutscher Puppentheater e.V.
LAFDK Bremen